Stirnfalten sind horizontale Linien auf der Stirn, die durch das Stirnrunzeln verursacht werden. Sie treten häufig bei Menschen mit ausgeprägtem Gesichtsausdruck und im Alter auf, da die Haut ihre Elastizität und Widerstandskraft verliert. Sie vertiefen sich mit zunehmendem Alter und bleiben auch dann bestehen, wenn das Gesicht entspannt ist.
Auch der natürliche Alterungsprozess ist unvermeidlich: Ab etwa Anfang dreißig verliert die Haut ihre Elastizität und Widerstandskraft. So entstehen die ersten Falten auf der Stirn, sie vertiefen sich mit zunehmendem Alter und bleiben auch dann bestehen, wenn wir uns nicht bewegen.
GENESUNG
sofort
BETÄUBUNG
auf Wunsch lokal
HALTBARKEIT
3-4 Monate
SCHMERZ
gering
NARBEN
15 Minuten
BEHANDLUNG
Falten-Behandlung mit Muskelrelaxans
VORTEILE
Effektive Glättung von Falten
Jüngeres Aussehen
Keine Ausfallzeiten
Behandlung
Muskelrelaxanzien werden gezielt in die Muskeln der Stirn injiziert, um die Kontraktion zu verringern und so die Falten zu glätten. Diese Behandlung ist minimal invasiv und es fallen keine Ausfallzeiten an. Das Ergebnis ist eine glattere Stirn und ein jüngeres Aussehen.
Die Stirnfaltenbehandlung mit Muskelrelaxanzien ermöglicht eine effektive Glättung der Falten und ein jüngeres Aussehen, ohne dass Ausfallzeiten entstehen. Es handelt sich hierbei um eine ambulante Behandlung, bei der ein Muskelrelaxans in die betroffene Stelle gespritzt wird. Durch die Entspannung des Muskels wird verhindert, dass sich die Haut in Zukunft zusammenzieht und dadurch Falten entstehen. Die Wirkung hält in der Regel mehrere Monate an.
MEHR ERFAHREN
Eine Behandlung von Stirnfalten durch einen erfahrenen Arzt ist wichtig, da es darauf ankommt, das Muskelrelaxans präzise und in der richtigen Menge in die betroffene Stelle zu injizieren. Ein Facharzt wird sicherstellen, dass die Injektionen korrekt durchgeführt werden und dass das Ergebnis optimal ist, indem er den Zielmuskel gezielt schwächt.